Deutscher Urlauber von Elefant attackiert und aufgespießt

Wie "Bild" berichtet war der 77-jährige Michael S. am Dienstagabend mit einem gemieteten Motorrad in Tamil Nadu unterwegs, als er auf der Straße von Valparai nach Pollachi einem wilden Elefanten begegnete. Mehrere Autos, Busse und Lastwagen warteten bereits, um das Tier nicht zu provozieren, als S. trotzdem versuchte, an dem Elefanten vorbeizufahren. Dann erfolgte der Angriff.
Videos des Angriffs kursieren auf Twitter.
Achtung! Das Video enthält brutale Szenen und könnte sensible Menschen und Kinder möglicherweise verstören.
Zweimal attackiert
Der Elefant stieß Michael S. samt seinem Motorrad mit seinen Stoßzähnen um und verursachte schwere Verletzungen. Zeugen versuchten vergeblich, das Tier durch Hupen zu vertreiben. Indische Medien berichten, dass erst minutenlang benommen liegen bliebt, sich dann aufrappelte und zu seinem Motorrad gehen wollte. In diesem Moment griff der Elefant ein zweites Mal an, bohrte dem 77-Jährigen einen Stoßzahn in den Rücken und warf S. in die Luft. Der Deutsche wurde dabei schwer verletzt.
Nach der zweiten Attacke gelang es den anwesenden Autofahrern den Elefanten zu vertreiben, und Michael S. Erste Hilfe zu leisten. Der schwer verletzte Mann wurde per Rettungswagen laut "Bild" erst ins Water Falls Estate Hospital gebracht und später ins Pollachi Government Hospital verlegt. Dort erlag Michael S. allerdings seinen schweren Verletzungen.
G. Venkatesh, Forstaufseher von Valparai, kommentierte, dass der deutsche Tourist die Warnungen der Einheimischen nicht hätte ignorieren sollen: "Seine Entscheidung, die Warnungen zu ignorieren, führte zu der tödlichen Begegnung."
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.