HC Strache will bei Wien-Wahl mitmischen

Der frühere FPÖ-Obmann und Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache plant erneut, bei der Wien-Wahl anzutreten. Da er 2020 mit seinem "Team HC Strache - Allianz für Österreich" den Einzug in den Gemeinderat aber verpasst hat, muss er Unterstützungserklärungen für den Urnengang am 27. April sammeln. Das wird er nun tun, wie er via Social-Media-Posting ankündigte. Für ein Antreten auf Gemeindeebene sind in den 17 Wahlkreisen jeweils 100 Unterschriften nötig.
Strache sammelt Unterstützungserklärungen für Wien-Wahl
In dem Posting lässt Strache wissen: "Wir haben keine Zeit zu verlieren: Wien braucht JETZT eure rasche Hilfe, um unsere Heimatstadt zu retten und zu schützen!" Er erläutert in der Mitteilung das genaue Prozedere und verspricht: Wer das Team unterstützt, erhält eine signierte Autogrammkarte und eine Einladung zu einer eigenen Veranstaltung mit Freibier.
Strache, der 2019 am Ibiza-Video gescheitert und aus der FPÖ ausgeschlossen worden war, versichert: "Setzen Sie auf das Original - besser geht's nicht!" Bei der Wiener Gemeinderatswahl 2020 war Straches Partei nur auf 3,27 Prozent gekommen und damit klar an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. Sie zog allerdings in einige Bezirksvertretungen ein.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.