Wienerin wollte Polizeiauto abfackeln: Zeuge schritt ein

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am 20. Jänner gegen 20.20 Uhr eine Frau in der Kopernikusgasse in Wien-Mariahilf dabei, wie sie einen brennenden Gegenstand an einem abgestellten Streifenwagen platzierte. Durch das schnelle Einschreiten des Zeugen konnte Schlimmeres verhindert werden und es entstand kein Sachschaden.
Zeuge verhinderte Brandstiftung in Wien-Mariahilf: 42-Jährige festgenommen
Die alarmierten Polizisten nahmen eine tatverdächtige 42-Jährige (StB.: Österreich) fest. Sie zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig. In ihrer Kleidung wurden mehrere Feuerzeuge vorgefunden und auch Rückstände eines Brandbeschleunigers festgestellt.
Die Frau wurde wegen des Verdachts der versuchten schweren Sachbeschädigung vorläufig festgenommen. Das Landesamt Staatsschutz und Extremismusbekämpfung wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, weitere Ermittlungen laufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.