AA

Immo-Deals: So teuer sind Häuser, Grundstücke und Co. in Vorarlberg

2024 wechselten zahlreiche Immobilien den Besitzer.
2024 wechselten zahlreiche Immobilien den Besitzer. ©VOL.AT/Steurer
In Vorarlberg wechselten 2024 zahlreiche Wohnungen, Gebäude und Grundstücke den Besitzer.

Wohnfläche ist in Vorarlberg ein sehr gefragtes Gut - die Preise dafür bewegen sich teilweise im Millionenbereich. Aber auch Grundstücke werden hoch gehandelt.

Auch im vergangenen Jahr wechselten wieder zahlreiche Immobilien den Besitzer. Der teuerste Einfamilienhausverkauf ging dabei in Bregenz über die Bühne. Für das Anwesen mit 915 Quadratmeter Grund wurde ein mittlerer siebstelliger Betrag gezahlt - aber auch der Preis für eine Immobilie in Lingenau kann sich sehen lassen.

Bei den gewerblichen Immobilien legte McDonald's einen Millionenbetrag für ein Gebäude in Lustenau auf den Tisch. Ein weiteres Grundstück wurde von der illwerke vkw AG an die Marktgemeinde Lustenau verkauft.

Einer der größten Deals im vergangenen Jahr ging in Feldkirch über die Bühne. Benko-Sanierer Erhard Grossnigg kaufte sich für einen zweistellingen Millionenbetrag in der Feldkircher Bahnhofstraße ein. Aber auch der zweitgrößte Immo-Deal in Feldkirch befindet sich in dieser Gegend. Für fast fünf Millionen Euro wurde eine Garage verkauft.

In Hohenems wurde indes ein Gebäude mit sechs Wohnungen an eine Privatperson verkauft - das war der teuerste Deal 2024 in der Grafenstadt. Die Wohnungen wurden erst 2023 neu errichtet. Aber auch ein Haus im Falkenweg wechselte um einen Millionenbetrag die Besitzer.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Immo-Deals: So teuer sind Häuser, Grundstücke und Co. in Vorarlberg