AA

20-jähriger Lotto-Millionär bleibt Handwerker

Ein 20-jähriger Lottogewinner lebt bescheiden weiter.
Ein 20-jähriger Lottogewinner lebt bescheiden weiter. ©Canva
James Clarkson, ein 20-jähriger Handwerker-Lehrling aus Carlisle, England, hat das geschafft, wovon viele nur träumen: Mit einem Gewinn von umgerechnet knapp 9 Millionen Euro im Lotto könnte er ein Leben im Luxus führen. Doch Clarkson hat andere Pläne.

Trotz des Mega-Gewinns bleibt der junge Brite bodenständig. Der Sohn eines Familienunternehmers für Heizungs- und Rohrverlegung hat versprochen, weiterhin im Betrieb seiner Eltern Stephen und Becky mitzuarbeiten, so Bild.de „Ich werde nicht aufhören zu arbeiten, ich bin zu jung“, erklärte James. Sein Ziel: Die Ausbildung zum Heizungsmonteur beenden und ein geregeltes Arbeitsleben führen.

Bescheidener Umgang mit dem Gewinn

Auch der Vater von James war entscheidend für diese Haltung. Er vermittelte seinem Sohn, dass es wichtig sei, morgens einen Grund zu haben, aufzustehen. Und so stand James am Tag nach dem Lottogewinn wieder pünktlich auf der Baustelle, um defekte Abflüsse bei eisigen Temperaturen zu reparieren. „Es war düster, aber das ist die Realität“, sagte er.

Statt extravaganten Feiern entschied sich Clarkson für eine bodenständige Feier mit seiner Familie. Roastbeef, Bier und ein wenig Champagner bildeten den Rahmen, um den Gewinn zu würdigen. Der Lottogewinn sei für ihn zwar ein finanzieller Segen, aber kein Grund, sein Leben grundlegend zu verändern.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Welt
  • 20-jähriger Lotto-Millionär bleibt Handwerker