27-Jähriger attackierte Bruder und Mutter in Wien-Hietzing

Polizisten wurden am 12. Jänner aufgrund eines Streits zwischen zwei Brüdern gegen 1.15 Uhr zum Hietzinger Kai alarmiert. Als sie am Einsatzort eintrafen, empfing sie bereits einer der beiden Brüder. Dieser berichtete, dass ihn sein älterer Bruder geschlagen und ihm mit dem Tod gedroht haben soll. Außerdem sei die gemeinsame Mutter, die sich in der Wohnung befand,von ihm vom Bett gestoßen worden, blieb dabei jedoch unverletzt.
Brüder gerieten in Wien-Hietzing in Streit: Polizeieinsatz
Während des Einsatzes wies der ältere Bruder, ein 27-jähriger somalischer Staatsangehöriger, die Vorwürfe vehement zurück und zeigte sich den Beamten gegenüber äußerst unkooperativ und aufbrausend. Das 26-jährige Opfer erlitt eine Verletzung im Gesicht und wurde von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.
Zum Schutz der Mutter sowie des jüngeren Bruders wurde gegen den 27-jährigen Tatverdächtigen ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Tatverdächtige wurde aufgrund des Verdachts der zweifachen Körperverletzung sowie der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen und angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.