Brignone-Triumph in St. Anton: Vier ÖSV-Abfahrerinnen in Top 9

Der Sieg ging an die italienische Trainingsdominatorin Federica Brignone, die am Samstag bei Sonnenschein auf verkürzter Neuschnee-Piste vor der Tschechin Ester Ledecka (+0,18 Sek.) erstmals eine Abfahrt gewann. Hinter der Italienerin Laura Pirovano (+0,43 Sek.) führte Stephanie Venier als Vierte (+0,51 Sek.) die schnelle ÖSV-Riege an. Lindsey Vonn überraschte als Fünfte.
St. Anton. Die US-Amerikanerin präsentierte sich im zweiten Rennen nach ihrem Comeback bereits schneller als Cornelia Hütter (6.) und lag bis wenige Meter vor dem Ziel sogar auf Podestkurs. Mit Nina Ortlieb (7.) und Ariane Rädler (9.) lagen zwei weitere Österreicherinnen nach 40 Läuferinnen in den Top Ten.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.