Silvester-Bilanz der Vorarlberger Polizei
Die Anzahl der Einsätze entspricht damit in etwa den Zahlen der Vorjahre.
Landesweit kam es zu 214 Identitätsfeststellungen im Zuge von Amtshandlungen. Eine Person wurde wegen Verdacht der Ordnungsstörung und eine weitere Person nach einem Angriff auf einen Polizeibeamten festgenommen. Der angegriffene Polizist wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. 33 Personen werden wegen Übertretungen nach dem Pyrotechnikgesetz an die Bezirkshauptmannschaften angezeigt, dabei kam es zu Sicherstellungen von insgesamt 308 pyrotechnischen Artikeln. An die Staatsanwaltschaft Feldkirch werden drei Anzeigen wegen gerichtlicher Delikte im Zusammenhang mit pyrotechnischen Gegenständen erstattet werden.
Finger teilamputiert
In Bregenz kam es zu einem folgenschweren Unfall mit pyrotechnischen Gegenständen, bei dem drei Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren mit selbstgebauten Böllern hantierten und durch die Explosion eines dieser Böller teils schwer verletzt wurden. Einem 14-jährigen Burschen wurden dadurch mehrere Finger teilamputiert.
Containerbrand in Lustenau
In Lustenau wurden mehrere Pyrotechnik-Batterien in einem Altpapiercontainer entsorgt, wodurch der Inhalt des Containers in Brand geriet und dieser trotz sofortigem Einschreiten der Feuerwehr Lustenau vollständig zerstört wurde. Dabei wurde auch eine Fensterscheibe eines angrenzenden Wohnobjekts beschädigt.
Im Zuge von Amtshandlungen wurden zudem zwei Schreckschusswaffen von der Polizei festgestellt. Diese wurden sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.