Großeinsatz in Mittelberg: Ferienheim steht in Flammen

Am Mittwochmittag wurde die Polizei Kleinwalsertal über einen Brand im Dachstuhl eines Wohnhauses in Mittelberg informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits in dichten, schwarzen Rauch gehüllt, der rasch das gesamte Ortsgebiet vernebelte. Eine Nachbarin hatte den Brand bemerkt und sofort die Rettungskräfte alarmiert.

Keine Personen im Gebäude
Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen in dem Gebäude, da es derzeit von einem Stuttgarter Verein angemietet war. Der letzte Aufenthalt von Gästen war vergangene Woche. 130 Feuerwehrleute aus dem Kleinwalsertal und dem angrenzenden Allgäu kämpften mehrere Stunden gegen die Flammen, auch Abrissarbeiten waren zur Brandbekämpfung notwendig. Das Gebäude brannte vollständig aus und ist nun eine Brandruine.
Erste Hinweise auf Brandursache
Erste Ermittlungen des Landeskriminalamtes deuten darauf hin, dass der Brand über einen längeren Zeitraum in sauerstoffarmer Umgebung entstanden sein könnte. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar und weitere Ermittlungen sind erforderlich.
Glücklicherweise gab es keine Verletzten und die umliegenden Gebäude waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Video und Bilder vom Brand auf V+
Ferienheim in Mittelberg in Vollbrand - Die Bilder auf V+.





(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.