Zwischen Sonne und Nebel: So wird das Wetter diese Woche
Am Freitag zeigt sich erneut die Sonne, während der Samstag trüb wird, mit leichter Schneefallwahrscheinlichkeit im Bergland.
Prognose für heute Nachmittag
Die Wolken lockern stellenweise auf, vor allem im Bergland und im Süden zeigt sich zeitweise die Sonne. Am Bodensee, teilweise im Rheintal und im Vorderwald, bleibt der Hochnebel hartnäckig. Im Norden weht frischer Nordostwind, und es bleibt kalt. Höchsttemperaturen: -1 bis +5 Grad.
Nacht von Dienstag auf Mittwoch
Am Bodensee, im Rheintal und im Vorderwald schließt sich der Hochnebel wieder, während in der Höhe einige Wolken aus Osten durchziehen. Abseits der Nebelfelder wird es frostig kalt. Tiefsttemperaturen: -8 bis -4 Grad, unter dem Nebel um 0 Grad.
Mittwoch
Die Wolken der Nacht ziehen am Vormittag ab. Hartnäckiger Hochnebel bleibt jedoch vor allem im unteren Rheintal und am Bodensee bestehen, während der Nachmittag außerhalb dieser Gebiete sonnig verläuft. Regional bleibt es ganztags frostig. Tiefsttemperaturen: -8 bis -3 Grad, unter dem Nebel 0 Grad. Höchsttemperaturen: -2 bis +3 Grad.
Donnerstag
Der Hochdruckeinfluss sorgt überwiegend für strahlenden Sonnenschein. In Bodensee- und Rheintalnähe bleibt allerdings eine hohe Wahrscheinlichkeit für zähen Nebel bestehen. Tiefsttemperaturen: -9 bis -3 Grad, bei Nebel um 0 Grad. Höchsttemperaturen: -1 bis +4 Grad.
Freitag
Abseits von Nebelfeldern in den Niederungen scheint die Sonne ungetrübt, begleitet von jahreszeitgemäß kühlen Temperaturen.
Samstag
Der Samstag beginnt wahrscheinlich trüb mit dichterer Bewölkung in höheren Lagen. Nachmittags zieht auch in tieferen Bereichen eine Eintrübung auf, im Bergland ist leichter Schneefall möglich.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.