Nach der schneebedingten Verschiebung ging es für die Lustenauer Austria heute Abend mit dem Nachtragsspiel zu Hause gegen Stripfing/Weiden weiter. Dabei war das Ziel klar: gegen den Nachzügler sollte der vierte Saisonsieg her. In der ersten Halbzeit waren es aber die Gäste, die gegen ideenlose Lustenauer deutlich mehr vom Spiel hatten. Dabei suchte Stripfing immer wieder Stoßstürmer Hausjell mit Flanken von beiden Seiten. Nachdem zunächst noch mehrere Chancen ausgelassen wurde, brachte eine weitere Flanke von rechts das 1:0 durch Hausjell in der 43. Minute.
Im zweiten Durchgang zeigte sich ein anderes Bild. Die Austria kämpfte sich zurück ins Spiel und kam durch einen verwandelten Elfmeter des zur Pause eingewechselten Cisse in der 52. Minute zum Ausgleich. In weiterer Folge blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Erst kurz vor Schluss sorgte eine strittige Situation noch einmal für Aufregung. Denn Torhüter Schierl brachte Orgolitsch weit vor dem eigenen Tor zu Fall, sah aber glücklicherweise nur die Gelbe Karte. Am Ende blieb es beim 1:1, wodurch die Lustenauer zum bereits fünften Mal in Folge nicht gewinnen konnten.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.