Unbekannte attackierten 21-Jährigen in Wien-Penzing

Ein 44-jähriger Zeuge sagte, das Opfer sei in der Nähe der Meiselstraße in Wien-Penzing mit Faustschlägen angegriffen worden. Als er in den Konflikt eingriff, wurde er von den zwei Männern verletzt. Danach entkam der 44-Jährige und rief sofort den Notruf an.
21-Jähriger bei Attacke in Wien-Penzing schwer verletzt
Der 44-Jährige wartete das Eintreffen der Polizei ab, diese fand in einem nahe gelegenen Bahnhof den zuvor von den Unbekannten verfolgten und attackierten 21-Jährigen vor. Der junge Mann wies dabei schwere Verletzungen auf, als Tatwaffe wird ein spitzer Gegenstand vermutet. Die Berufsrettung Wien versorgte den 21-Jährigen notfallmedizinisch, er wurde mit Lebensgefahr in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 44-Jährige kam zur weiteren Abklärung und Versorgung in ein Spital. Eine Suche nach den Tätern verlief vorerst negativ, das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.