Austrian Volley League 2 (AVL2) - Grunddurchgang
Samstag 9. November 17 Uhr Hofsteighalle Wolfurt
Raiffeisen VC Wolfurt – Volleyballteam Roadrunners Wien 3:1 (23:25. 25:18, 25:18, 25:18)
Spieldauer: 105min
Scorer: Reiter 21, Rinderer 18, Grzybek 15, Schwendinger 7, Kritzinger 4, Wohlgenannt 2, Simsiki+Trebo je 1
Mit dem 3:1 Sieg gegen die Roadrunners Wien behalten die Wolfurter ihre weißte Weste und bleiben dadurch auch Tabellenführer.
Doch der Sieg war heiß umkämpft. Die Gastgeber starteten gut in das Spiel und führten schnell mit 4 Punkten (5:1). Doch der anfängliche Elan verpuffte schnell. Es fehlte der notwendige Druck im Spiel und eine Reihe von Eigenfehler erlaubte es den Wienern wieder aufzuholen. So plätscherte der erste Satz bis zum Ende hin. Bildhaft der letzte Punkt, nämlich ein unerzwungener Fehler der Wölfe, welcher den Gästen den Satzsieg schenkte.
Auch der zweite Satz brachte zunächst wenig Besserung. Die Hofsteiger liessen die gute Form der letzten Spiele vermissen und die Roadrunners konnten nicht besser. Doch beim Stand von 13:13 ging ein Ruck durch das Wolfurter Team. Es wurden 5 Punkte in Serie gemacht. Von da an war der Bann gebrochen. Die Wölfe zeigten wieder die Zähne konnten locker auf 1:1 ausgleichen.
Von nun an gaben nur noch die Vorarlberger den Ton an. Am Ende konnte ein letztlich klarer 3:1 Heimsieg gefeiert werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.