Schwerer Arbeitsunfall: 80-Jähriger muss per Hubschrauber ins Krankenhaus
Ein 80-jähriger Grundbesitzer wurde dabei unter einem fallenden Baum eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.
Schwerer Unfall bei Baumfällarbeiten
Der ältere Mann war damit beschäftigt, einen Baum auf seinem Grundstück zu fällen. Beim Fallen des Baumes wurde er jedoch erfasst und unter dem schweren Stamm eingeklemmt. Zusätzlich zu den Verletzungen durch den Aufprall kam es zu einem schwerwiegenden Vorfall mit der laufenden Kettensäge, die dem Mann schwere Verletzungen am linken Oberarm zufügte.
Notruf trotz Verletzungen abgesetzt
Obwohl der 80-Jährige sich selbst nicht aus seiner Lage befreien konnte, gelang es ihm noch, an sein Handy zu gelangen und einen Notruf abzusetzen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr trafen kurz darauf am Unfallort ein.
Feuerwehr und Notarzt im Einsatz
Vor Ort konnten die Einsatzkräfte den Verunglückten rasch unter dem Baum hervorholen. Nach der erfolgreichen Rettung wurde der Mann vom Notarzt erstversorgt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der 80-Jährige schließlich mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.