Landesliga
13. Spieltag
Wälderhaus VfB Bezau – FC Raiffeisen Au 4:1 (2:0)
Torfolge: 3. 1:0 Akbulut, 12. 2:0 Tobias Fröwis, 71. 3:0 Akbulut (Elfer), 77. 3:1 Türtscher, 90. 4:1 Akbulut
Rote Karte: 70. Jakob Gasser (Au/Beleidigung)
Gelb-Rote Karte: 86. Tobias Fröwis (Bezau/wiederholte Kritik)
BEZAU. Besser hätte das Trainerdebüt von Christian Klaunzer (61) nicht sein können. Vor wenigen Tagen hatte der Trainerfuchs das Coaching von Günther Kerber (71) beim Landesligist Wälderhaus VfB Bezau übernommen. Ausgerechnet gegen seinen früheren Arbeitgeber FC Raiffeisen Au feierte Klaunzer einen geglückten Einstand auf der Betreuerbank. Vor der Rekordkulisse von 650 Zuschauern gewann Bezau gegen Au mit 4:1 und rückte in der Tabelle auf den fünften Rang vor, in Lauerstellung zu den zwei Aufstiegsplätzen. Mehmet Ali Akbulut (3./71./Elfer/90./Freistoß) ebnete mit seinem Triplepack den klaren Derbyerfolg. Au bleibt Sechster in der Reihung. Das emotionale Wälderduell in Bezau brachte aber auch eine wahre rekordverdächtige Kartenflut. Gleich fünfzehn Mal musste Schiri Tugrul Saskin die gelbe Karte zücken. Zudem wurden Tobias Fröwis (86.) bvzw. Rotsünder Jakob Gasser (70.) ausgeschlossen. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Klaunzer führte von 2017 bis 2022 als Coach die Hinterwälder aus Au von der 3. Landesklasse in die 1. Landesklasse. Im Vorjahr saß Klaunzer bei der SPG Großwalsertal auf der Bank und hat mit dem damaligen Vorarlbergliganeuling den hervorragenden fünften Endrang erreicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.