Klaunzer folgt auf Kerber in Bezau
BEZAU. Oldies but Goldies: Trainerwechsel beim Tabellenachten in der Landesliga, Wälderhaus VfB Bezau. Günther Kerber (71) seit dem Jahr 2024 beim Wälderklub als Coach tätig und der Verein haben sich einvernehmlich getrennt. Fünf Niederlagen und ein Remis in Folge waren der Grund für eine beiderseitige Analyse und das gegenseitige Beenden seiner Tätigkeit. Nur zwei Tage nach der Trennung präsentiert VfB Bezau schon den Nachfolger von Günther Kerber. Christian Klaunzer (61), übernimmt das Traineramt mit sofortiger Wirkung. Eine ganz besondere Geschichte: Ausgerechnet gegen seinen früheren Klub FC Raiffeisen Au nimmt Klaunzer am Samstag, 16 Uhr, in Bezau erstmals auf der Betreuerbank Platz. Au führte Klaunzer von 2017 bis 2022 als Coach von der 3. Landesklasse bis in die 1. Landesklasse. Im Vorjahr saß Klaunzer bei der SPG Großwalsertal auf der Bank und hat mit dem damaligen Vorarlbergligaaufsteiger den hervorragenden fünften Endrang erreicht. Nun will Klaunzer wiederum im Bregenzerwald den Traditionsverein Bezau zu sportlichen Erfolgen führen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.