AA

Warriors verloren Heimspiel-Auftakt und Curry

Er sagte, es sei mild oder moderat
Er sagte, es sei mild oder moderat ©Kavin Mistry/Getty Images/AFP
Der NBA-Auftakt verlief für die Golden State Warriors alles andere als ideal. Am Sonntag unterlagen sie den Los Angeles Clippers mit 104:112 in San Francisco.

Doch die Niederlage ist nicht die einzige Sorge für die Gastgeber: Superstar Stephen Curry verletzte sich im dritten Viertel am Knöchel. Er musste das Spielfeld zunächst verlassen, kehrte im letzten Abschnitt kurz zurück, ging dann aber erneut unter Schmerzen vom Feld. Noch am Sonntag stand eine MRT-Untersuchung für Curry an.

Knöchelprobleme trüben Saisonstart der Warriors

„Er sagte, die Verletzung sei mild bis moderat. Da er sich den Knöchel schon oft verstaucht hat, geht er davon aus, dass es diesmal nicht allzu schlimm ist. Trotzdem bereitet uns die Situation natürlich Sorgen,“ erklärte Warriors-Coach Steve Kerr. Der 36-jährige Stephen Curry, der nun in seine 16. NBA-Saison startet, kämpft schon seit Jahren immer wieder mit Knöchelproblemen. Der zweifache MVP und Rekordhalter für die meisten Dreipunktwürfe aller Zeiten erzielte in der Partie 18 Punkte, sechs Assists und vier Rebounds.

APA/Reuters

  • VOL.AT
  • Warriors verloren Heimspiel-Auftakt und Curry