Am Sonntag um 16:15 Uhr fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Pkw und hinter ihm eine 57-jährige Frau mit ihrem Pkw im Pfändertunnel auf der rechten Fahrspur in Richtung Deutschland. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision beider Fahrzeuge.
Die beiden Fahrzeuglenker und die Beifahrerin im vorderen Auto wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Landeskrankenhaus Bregenz und das Krankenhaus Dornbirn gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die durchgeführten Alkomattest verliefen negativ.
Pfändertunnel fast zwei Stunden gesperrt
Der Pfändertunnel war von 16:15 Uhr bis 18:00 Uhr in Fahrtrichtung Deutschland gesperrt. Die Sperre in Fahrtrichtung Tirol wurde bereits um 17:50 Uhr aufgehoben.
Im Einsatz waren die Rettung mit drei Rettungswagen und zehn Personen, ein Notarztwagen mit zwei Personen, die Feuerwehren Lochau und Bregenz-Rieden mit acht Einsatzfahrzeugen und 53 Personen, die Bundespolizei mit zwei Personen, Autobahnmeisterei und Abschleppdienst, vor Ort.
Bilder und Videos vom Unfallort:











(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.