Russland attackiert Ukraine mit über 110 Kampfdrohnen

Die ukrainische Flugabwehr habe dabei mindestens 59 Drohnen über mehr als einem Dutzend Regionen abgeschossen. Weitere 45 Drohnen wurden zur Landung gebracht. Dennoch kam es zu mehreren Einschlägen in Anlagen der zivilen Infrastruktur.
Wohngebäude beschädigt, ein Verletzter
Laut Behördenangaben verzeichnete die Hauptstadt Kiew gut ein Dutzend Drohnenangriffe. In der Nacht war mehrfach Flugabwehrfeuer in der Stadt zu hören. Durch Druckwellen und herabstürzende Trümmer wurden in mehreren Stadtteilen Wohngebäude beschädigt, und ein Mensch wurde leicht verletzt.
Zusätzlich wurde die ostukrainische Metropole Charkiw durch russische Gleitbomben angegriffen, wodurch gut ein Dutzend Menschen verletzt wurden. Kurzzeitig kam es zudem zu Stromausfällen.
Die Ukraine wehrt sich seit über zweieinhalb Jahren gegen die russische Invasion.
APA/dpa
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.