AA

Ein Verletzter nach schwerem Verkehrsunfall in Möggers

Ein Baum stoppte das Unfall-Fahrzeug.
Ein Baum stoppte das Unfall-Fahrzeug. ©VOL.AT
Ein schwerer Verkehrsunfall hat in der Nacht auf Freitag in Möggers einen Verletzten gefordert.

In den späten Abendstunden am Donnerstag (17. Oktober 2024), gegen 23:10 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Fahrzeuglenker alleine mit seinem Fahrzeug auf der L9 von Hohenweiler kommend in Richtung Möggers.

In einer Rechtskurve verlor der Fahrzeuglenker aus unbekannter Ursache, vermutlich aufgrund der nassen und mit Laub bedeckten Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug. Folglich kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem Baum.

Nach der Erstversorgung durch die Rettung und den Notarzt wurde der Mann in das LKH Bregenz verbracht. Derzeit wird von leichten Verletzungen bei dem 20-Jährigen ausgegangen. Bei dem Fahrzeuglenker konnte keine Beeinträchtigung durch Alkohol festgestellt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Einsatzkräfte vor Ort

Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehr Hohenweiler (drei Fahrzeuge, 16 Einsatzkräfte), Rettung und Notarzt (ein RTW, drei Einsatzkräfte), Bundespolizei Hörbranz (zwei Beamte).

Wie der ORF Vorarlberg berichtet, hat das E-Call-System, der automatische Notruf, über den jeder Neuwagen seit Ende März 2018 verfügen muss, eine Unfallmeldung abgesetzt und damit die Rettungskette in Gang gesetzt.

Video und Bilder vom Unfallort

©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Möggers
  • Ein Verletzter nach schwerem Verkehrsunfall in Möggers