Nach dem klaren Sieg gegen Kasachstan stand das Österreichische Nationalteam heute vor einem Pflichtsieg gegen Norwegen. Denn nur mit einem vollen Erfolg konnte man die Chance auf Rang eins aufrechterhalten. Der Start ins Spiel gelang nahezu perfekt. Nachdem Haaland kurz zuvor noch am Pfosten scheiterte, sorgte Arnautivic mit einem Traumtor via Latte für das 1:0. In weiterer Folge entwickelte sich ein offenes Duell mit Chancen auf beiden Seiten - insgesamt hatte Österreich das Spiel aber gut im Griff. Dennoch kam Norwegen in der 39. Minute zum Ausgleich. Bei einem langen Ball in den Strafraum ging Torhüter Pentz zu wenig konsequent raus und Sorloth köpfte unbedrängt ein.
Torfestival in der 2. Halbzeit
Auch die zweite Halbzeit begann perfekt: nach einem Foul an Baumgartner verwandelte Marko Arnautovic den Elfmeter souverän zum 2:1. Die Österreicher waren nun deutlich überlegen und erhöhten mit einem Doppelschlag von Lienhart (58.) und Posch (62.) - jeweils per Kopf - auf 4:1. Norwegen kam nun kaum mehr aus der eigenen Hälfte heraus und kassierte durch den eingewechselten Gregoritsch zehn Minuten später das 5:1. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende und Österreich hat damit den Gruppensieg in der Nations League wieder in der eigenen Hand. In den letzten zwei Spielen geht es auswärts gegen Kasachstan und zu Hause gegen Slowenien.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.