AA

"Wir haben uns klar zum Ziel gesetzt, 30.000 Menschen für Klimaschutz und soziale Politik zu begeistern"

Mit Daniel Zadra vor der Landtagswahl auf einer kleinen Wandertour.
Mit Daniel Zadra vor der Landtagswahl auf einer kleinen Wandertour. ©VOL.AT/Mayer
Wie ticken eigentlich die Kandidaten der Landtagswahl und mit welchen Themen wollen sie am Sonntag punkten? Diesen Fragen geht VOL.AT auf einer Wanderung auf den Grund - diesmal mit Daniel Zadra von den Grünen.

Dass Klimaschutz DAS Aushängeschild der Grünen in Vorarlberg ist, ist lange keine Überraschung mehr. Naheliegend war dann also, dass wir den Spitzenkandidaten der Partei in einem echten "Klimaretter-Gebiet", dem Fohramoos in Dornbirn, getroffen haben.

Auf der Wanderung verrät der Lustenauer, wieso Moore so wichtig für den Umweltschutz sind, welche Maßnahmen sich die Partei für Vorarlberg weiterhin wünscht und weshalb die Zeit drängt.

©VOL.AT/Mayer

Migration und Politik: Handlungsbedarf und Herausforderungen

Auch das Thema Migration spielte auf der Wanderung eine große Rolle und Daniel Zadra erklärte, weshalb er deutlichen Handlungsbedarf sieht. Gemeinsam werfen wir zudem einen Blick auf die Probleme und potenziellen Fehler, aber auch die Erfolge der letzten Legislaturperiode.

©VOL.AT/Mayer

Persönliches vom Politiker: Vatersein und Guilty Pleasures

Daniel Zadra ist selbst Vater und spricht im Interview offen über die damit verbundenen Herausforderungen. Außerdem verrät der Politiker, welchen "Guilty Pleasure" er hat und wobei er im Alltagsstress so richtig zur Ruhe kommt.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • "Wir haben uns klar zum Ziel gesetzt, 30.000 Menschen für Klimaschutz und soziale Politik zu begeistern"