100 Feuerwehrleute bekämpften Dachbrand in Wien-Liesing: 35 Personen evakuiert

Die Kräfte rückten "mit 25 Fahrzeugen und 100 Mann" aus. 35 Personen aus dem Gebäude in der Ketzergasse wurden evakuiert und der Wiener Berufsrettung übergeben. Eine Person (64) erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation.
Wiener Berufsfeuerwehr rückte zu ausgedehntem Dachbrand aus
Der Alarm ging bei der Feuerwehr kurz vor 5.00 Uhr ein. "Zunächst hieß es Zimmerbrand, der aber ein Balkonbrand war", so Feiler. "Während des Löschens bemerkte der Einsatzleiter, dass bereits auch Teile des Dachs betroffen waren. Daher wurde die Alarmstufe auf 3 erhöht."
Die Feuerwehr ging über Drehleitern und Legung mehrerer Löschleitungen gegen die Flammen vor. Anschließend wurde mit Motorsägen das Dach geöffnet, um Nachlöscharbeiten durchzuführen.
Der 64-Jährige wurde nach der Erstversorgung in ein Spital gebracht, sagte ein Sprecher der Wiener Berufsrettung. "Insgesamt wurden von uns 35 Personen in Bussen der Sondereinsatzgruppe betreut." Die Sanitäter waren fast fünf Stunden an Ort und Stelle.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.