AA

Vorarlberg vermeldet keine Knappheit an Kochsalzlösungen

Gollnow/VOL.AT
Gollnow/VOL.AT ©Krankenhäuser und Apotheken in Vorarlberg vermelden keine Knappheit an Kochsalzlösung
Während in Deutschland teilweise Operationen verschoben werden, gibt es für Vorarlberg keine Meldungen bezüglich einer Knappheit von Kochsalzlösungen. VOL.AT hat nachgefragt.

Der Apothekerverband Nordrhein in Deutschland hat vor kurzem über bestehende Lieferengpässe bei vielen Medikamenten berichtet. Darunter fällt auch die Lieferung von medizinischer Kochsalzlösung. Die Lösung ist für Operationen unabdingbar und wird hauptsächlich für Infusionen und Spülungen verwendet. Schaut man im Speziellen auf Nordrhein-Westfalen, werden die Kliniken im deutschen Bundesland seit Monaten nur noch mit rund 80 Prozent des täglichen Bedarfs beliefert, kürzlich sogar nur noch mit rund 50 Prozent.

Gute Nachrichten für Vorarlberg

VOL.AT hat sich mit diesen Nachrichten an diverse Apotheken im Ländle gewandt und bei der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft mbH nachgefragt. Der allgemeine Tenor klingt von allen Seiten positiv, so melden die Krankenhausapotheken der Vorarlberger Krankenhäuser: "Wir haben aktuell ebenfalls keine Probleme beim Thema Kochsalzlösung." Gute Nachrichten und alles in bester Ordnung in Vorarlberg.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg vermeldet keine Knappheit an Kochsalzlösungen