Auch an Tag zwei des ersten Spieltages in der UEFA Europa League standen neun Partien auf dem Programm. Mit Tottenham, Eintracht Frankfurt und AS Roma waren drei Teams im Einsatz, denen in diesem Wettbewerb durchaus zugetraut wird, weit zu kommen.
Klarer Heimerfolg für Tottenham
Bei den Buchmachern gelten die „Spurs“ als Favorit auf den Titel, zum Auftakt empfing das Team aus London Qarabag aus Aserbaidschan. Der Anpfiff war aufgrund von Verkehrsproblemen um mehr als eine halbe Stunde verzögert. Obwohl die Engländer ab Minute sieben in Unterzahl agieren mussten (Dragusin sah nach einer Notbremse die rote Karte), wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht. Am Ende setzte sich Tottenham klar mit 3:0 durch, Johnson (12.), Sarr (53.) und Solanke (68.) waren die Torschützen auf Seiten der „Spurs“. Bayramov verschoss zwischenzeitlich einen Elfmeter für die Aseris (58.).
Frankfurt verschenkt Sieg
Die Frankfurter Eintracht startete mit einem Heimspiel gegen Viktoria Pilsen in die Ligaphase der Europa League. Ekitike brachte die Hessen nach 38 Minuten in Front, der tschechische Vizemeister glich vier Minuten vor der Pause durch einen Treffer von Sulc aus. Innerhalb von fünf Minuten stellte die Toppmöller-Elf in Halbzeit zwei auf 3:1, Joker Ebimbe (62.) sowie Kristensen (67.) trafen für die Frankfurter. Niemand rechnete zu diesem Zeitpunkt mehr mit Pilsen, doch die Gäste kämpften sich zurück und eroberten dank späten Toren von Adu (86.) sowie Jemelka (90.+3) doch noch einen Zähler. Der Ausgleich in der Nachspielzeit fiel mit gütiger Mithilfe von Eintracht-Keeper Santos.
Remis in der ewigen Stadt
Im Stadio Olimpico trafen AS Roma und Athletic Club Bilbao aufeinander, der ukrainische Stürmer Dovbyk brachte die Hausherren mit seinem Kopfballtreffer nach 32 Minuten in Führung. Nach der Pause steigerten sich die Basken, Paredes erzielte per Kopf den verdienten Ausgleich und besorgte damit gleichzeitig den 1:1-Endstand.
Die Ergebnisse der weiteren Spiele
Mit einem 2:0-Auswärtssieg in Malmö startete der schottische Rekordchampion Rangers in die EL. Steaua Bukarest gewann vor eigenem Publikum gegen den lettischen Vertreter RFS klar und deutlich mit 4:1, ein Heimerfolg gelang auch Fenerbahce Istanbul, die Türken schlugen im eigenen Stadion Union Saint-Gilloise mit 2:1. Olympique Lyon startete ebenfalls erfolgreich in die neue Ligaphase des zweithöchsten Wettbewerbs im europäischen Clubfußball. Die Franzosen besiegten Olympiacos (GRE) verdient mit 2:0. Noch deutlicher fiel der Erfolg von Ajax Amsterdam gegen Besiktas Istanbul aus, die Niederländer schickten die Gäste aus der Türkei mit 4:0 zurück an den Bosporus. Braga lag gegen Maccabi Tel Aviv lange Zeit im Rückstand, mit zwei späten Treffern drehten die Portugiesen das Spiel noch zu ihren Gunsten und gewannen am Ende mit 2:1.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.