Vorarlberger beenden Einsatz in Niederösterreich

Die Arbeiten in St. Andrä und Asparn sind schon abgeschlossen bzw. werden heute Abend abgeschlossen sein.
Bis heute 18 Uhr laufen die Pumpen, danach Heimreise
In Rust, dieser Ort ist sehr schlimm betroffen, werden die Arbeiten noch eine Zeit andauern. Diese Einsatzstellen werden heute Abend von den Kameraden aus Niederösterreich übernommen.
Noch bis heute 18 Uhr laufen die Pumpen, dann wird zusammengeräumt und alles verladen. Morgenfrüh treten die 65 Feuerwehrmänner und -frauen mit den gesamten Fahrzeugen und Geräten die Heimreise an.
Landesfeuerwehrinspektor zeigt sich dankbar
„Wir sind sehr dankbar, dass uns viele Feuerwehren bei dieser Hilfsaktion so großartig unterstützt haben. Dies ist für uns nicht selbstverständlich. Ich bin froh darüber, dass alle eingesetzten Kräfte gesund ins Ländle zurückkehren können. Das Land Vorarlberg und der Landesfeuerwehrverband werden sich bei den Einsatzkräften, nachdem sich diese ausgeruht haben zu einem späteren Zeitpunkt gebührend bedanken.“ sagt Landesfeuerwehrinspektor Herbert Österle und zieht somit vorab eine positive Bilanz.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.