Update 17:00 Uhr: Wie am Freitag bekannt geworden ist, erlag der 41-Jährige im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Der 41-jährige Vorarlberger fuhr am Mittwochabend gegen 19:55 Uhr mit seinem Pkw im Skigebiet Wilder Kaiser-Brixental talwärts in Richtung Söll.
170 Meter abgestürzt
Der Mann war im Auftrag seiner Firma von einer Baustelle des "Eibergliftes" unterwegs, als er unterhalb der Talstation der Südhangbahn in einer scharfen Linkskurve über den Straßenrand hinaus geriet. In Folge stürzte der Pkw etwa 90 Höhenmeter und 170 Meter weit über einen steilen Abhang ab.

Augenzeugen alarmierten Einsatzkräfte
Andere Verkehrsteilnehmer wurden auf den Unfall aufmerksam, konnten den Verunfallten lokalisieren und alarmierten umgehend die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Söll, die Bergrettung Scheffau-Söllandl sowie der Rettungsdienst rückten umgehend zum Einsatzort aus. Aufgrund des unwegsamen und extrem steilen Geländes gestaltete sich die Bergung des Fahrers äußerst schwierig.

Vorarlberger erlitt schwerste Verletzungen
Während der laufenden Reanimationsmaßnahmen durch das Rettungspersonal wurde der 41-Jährige von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug geborgen. Der schwerstverletzte Vorarlberger wurde anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht. Laut Polizei Tirol befand sich der Mann in einem äußerst kritischen Zustand.

Im Einsatz standen 35 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Söll mit fünf Fahrzeugen, zehn Einsatzkräfte der Bergrettung Scheffau-Söllandl mit zwei Fahrzeugen sowie zwei Rettungswagen.

(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.