AA

Schloss Neugebäude verwandelt sich wieder in Mittelalter-Hochburg

Mittelalterfest im Schloss Neugebäude.
Mittelalterfest im Schloss Neugebäude. ©VIENNA.at/privat
UPDATE: Aufgrund der negativen Wetterprognose wurde das Mittelalterfest abgesagt. - Von Freitag bis Sonntag begibt man sich im Schloss Neugebäude in Wien-Simmering wieder auf eine Zeitreise ins Mittelalter.

UPDATE: Das Mittelalterfest im Schloss Neugebäude wird aufgrund der Wetterlage nicht stattfinden. Ein Ersatztermin ist noch nicht bekannt.

Der "Kulturverein Simmering" hat auch heuer wieder ein "Mittelalter-Fest" auf die Beine gestellt. Das unterhaltsame Spektakel im Stil vergangener Zeiten geht am Freitag, 13. September, von 14.00 bis 21.30 Uhr, am Samstag, 14. September, von 10.00 bis 21. 30 Uhr, und am Sonntag, 15. September, von 10.00 bis 19.00 Uhr, im Schloss Neugebäude über die Bühne.

Programm für Groß und Klein beim Mittelalterfest im Schloss Neugebäude

Wer sich für Rittersmänner, Burgfräulein, Knappen, Landsknechte, Schwertkämpfer, Bogenschützen, Spielleute, Magier etc. begeistert, kommt beim Mittelalterfest in Wien-Simmering ganz gewiss auf seine Kosten. Für Unterhaltung sorgen Künstler wie das Musik-Ensemble "Schandgesellen", die Musik-Gruppe "Narrengold", die Kreuzritter-Ordensgemeinschaft "Ferrum ex Danubia", der Unterhalter "Alex, der Gaukler" oder die "Fahima"-Hexen. Ein Märchen-Erzähler, die Künstler "Sagas" und weitere Akteure lassen garantiert keine Langeweile aufkommen. Für Speis und Trank der alten und jungen Festgäste wird ebenfalls gesorgt.

Der Eintritt kostet 3 Euro. Für Kinder bis 12 Jahren ist der Zutritt kostenlos. "Gewandete" Besuche entrichten 1 Euro.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 11. Bezirk
  • Schloss Neugebäude verwandelt sich wieder in Mittelalter-Hochburg