AA

Erneut zwei Derbykracher im Wald

Für Clemens Olsen und seine Teamkollegen vom FC Schwarzenberg steht das zweite Derby innerhalb einer Woche an.
Für Clemens Olsen und seine Teamkollegen vom FC Schwarzenberg steht das zweite Derby innerhalb einer Woche an. ©siha
Bizau empfängt Schwarzenberg, Sulzberg trifft auf Doren.
FC Andelsbuch vs FC Schwarzenberg

Bizau, Sulzberg. Die Fußballvereine aus dem Bregenzerwald sind in den höchsten drei Ländle-Ligen stark vertreten. Deshalb stehen den Fans beinahe an jedem Wochenende Lokalderbys ins Haus. Am kommenden Samstag, 7. September dürfen sich die Kassiere des FC Bizau und des FC Sulzberg über den Zustrom hunderter Zuseher freuen, die die Clubkassen klingeln lassen werden.

Bizau noch ungeschlagen

In der Vorarlbergliga bekommen es die noch ungeschlagen zweitplatzierten Bizauer im heimischen Bergstadion mit dem FC Schwarzenberg zu tun. Spielertrainer Lukas Katnik & Co. konnten zuletzt drei Siege in Folge verbuchen, zuletzt behielten die Hinterwälder in Koblach mit 3:1 die Oberhand. Die Schwarzenberger mussten sich nach den beiden „Dreiern“ zum Auftakt der Meisterschaft zweimal hintereinander geschlagen geben. Am vergangenen Freitagabend setzte es für die Truppe von Coach Metin Batir vor 600 Zuschauern in Andelsbuch eine 1:3-Niederlage.

Nachbarschaftsduell

Eine Etage darunter, in der Landesliga, steht das spannungsgeladene Nachbarschaftsderby zwischen dem FC Sulzberg und dem FC Doren auf dem Programm. Beide Teams sind ansprechend in die Meisterschaft gestartet. Die mit sieben Zählern auf Platz sieben liegenden Sulzberger trotzten dem Tabellenführer Schlins in der vergangenen Runde ein 1:1 ab. Aufsteiger Doren hat im Anschluss an eine Niederlage zum Saisonbeginn drei Siege in Folge eingefahren und liegen mit neun Punkten auf Rang vier. Beide Derbys werden um 17 Uhr angepfiffen.

  • VOL.AT
  • Bizau
  • Erneut zwei Derbykracher im Wald