Nach drei Remis zum Saisonstart brauchte die Lustenauer Austria heute auswärts beim SV Horn unbedingt einen vollen Erfolg, um nicht früh in der Saison schon den Anschluss an die Spitze zu verlieren.
Wie schon in den bisherigen Saisonspielen waren die Lustenauer von Beginn weg aktiv und erspielten sich die ein oder andere Möglichkeit. Eine davon nutzte Leo Mätzler in der 18. Minute per Kopf zum 1:0. Mit der Führung im Rücken kontrollierte Lustenau das Spiel weitestgehend. Kurz vor der Pause brachten drei Wechsel - zwei beim SV Horn und einen verletzungsbedingten bei der Lustenauer Austria - etwas Unruhe in das Spiel. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kam nach zehn Minuten Abdellah Baallal ins Spiel. Zu diesem Zeitpunkt wusste natürlich noch niemand, dass er das Spiel am Ende entscheiden würde. Zunächst kassierten die Lustenauer in der 77. Minuten nämlich einen großen Rückschlag, als Ismailcebioglu das 1:1 erzielte. Doch die Austria gab nicht auf, wollte den Sieg unbedingt und kam eben durch Abdellah Baallal in der 89. Minute zum entscheidenden Treffer. Nach neun Minuten Nachspielzeit stand der wichtige erste Saisonsieg fest.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.