66-jähriger Wanderer vermisst – Suche erfolglos abgebrochen
Der Mann war am Mittwochmorgen in Richtung Schesaplana aufgebrochen und wollte vermutlich über die Schweizer Seite zum Ausgangspunkt zurückwandern. Zuvor stieg der 66-Jährige vom Wanderparkplatz „Schattenlagant“ über den „Bösen Tritt“ zum Lünersee auf. Von dort wollte er vermutlich über die Gamslücke auf der Schweizer Seite über das Salarueljoch in den Nenzinger Himmel weiterwandern.
Nach Bekanntwerden seiner Abgängigkeit wurde am Freitag eine größere Suchaktion eingeleitet, an welcher neben der Bergrettung, Polizei und Polizeihundestaffel auch der Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Die Suchaktion wurde am Freitagabend nach Einbruch der Dunkelheit abgebrochen.
Suche am Samstag erfolglos abgebrochen
Am Samstag wurde die Suche nach dem abgängigen 66-jährigen Wanderer aus dem Bezirk Feldkirch fortgesetzt. An der Suchaktion waren auf der österreichischen Seite die Bergrettungen Brand und Nenzing, der Polizeihubschrauber Libelle sowie die Polizei Bludenz und die Alpinpolizei Vorarlberg-Süd beteiligt. Auf der Schweizer Seite war die Kantonspolizei Graubünden und ein Rettungshubschrauber der Rega im Einsatz
Nachdem das infrage kommende, stark erweiterte Suchgebiet mehrfach terrestrisch sowie auch aus der Luft abgesucht worden war, wurde die Suchaktion gegen 13:00 Uhr vorerst erfolglos abgebrochen. Sollten neue Hinweise zum Verbleib des Abgängigen bekannt werden, wird die Suche weiter fortgesetzt werden.
Polizei bittet um Mithilfe
Da aktuell sehr viele Wanderer im Großraum Brand, Lünersee, Salarureljoch, Nenzinger Himmel, Straußen oder Leibersteig unterwegs sind, erbittet die zuständige Polizeiinspektion Rankweil (Tel. +43 (0) 59 133 8158) Hinweise, die Aufschlüsse über den Verbleib der gesuchten Person geben können.
(VOL.AT/APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.