E-Scooter-Fahrer kollidierte mit Wiener Bim: 22-Jähriger tot

Mit einem Leih-E-Scooter fuhr ein 22-jähriger Mann am 30. Juli gegen 19.30 Uhr auf der Geblergasse in Wien-Hernals in Richtung Wattgasse. Im Kreuzungsbereich Geblergasse mit der Rosensteingasse missachtete er den Vorrang der Straßenbahn und kollidierte mit einer Bim der Linie 9. Dabei erlitt der junge Mann schwere Kopfverletzungen.
22-Jähriger auf E-Roller nach Zusammenstoß mit Wiener Straßenbahn tot
Er wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und anschließend in den Schockraum eines Spitals gerbracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Der Straßenbahnfahrer stand unter Schock und wird von einem Kriseninterventionsteam der Wiener Linien betreut. Den Angehörigen des verunfallten Mannes drückten die Wiener Linien ihr tiefstes Mitgefühl aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.