Rapid Wien holt im ÖFB-Cup Auftaktsieg gegen Neusiedl
Neuzugang Dion Beljo (39.) und Dennis Kaygin (73.) trafen für die Hütteldorfer. Zuvor war Stadtrivale Austria Wien mit einem 6:0 (4:0) beim Drittligisten FC Pinzgau Saalfelden ebenfalls locker in die zweite Runde aufgestiegen.
Rapid Wien schaffte in Neusiedl souverän Aufstieg im ÖFB-Cup
Im Burgenland kontrollierte Rapid das Geschehen, kam zu einer Vielzahl an Chancen und feierte im zweiten Saisonspiel nach dem Hinspiel-2:1 in der Europa-League-Quali bei Wisla Krakau den zweiten Sieg. Augsburg-Leihgabe Beljo klopfte erst mit einem Stangenschuss an (9.), nach einer halben Stunde scheiterte der 22-jährige Kroate freistehend an Neusiedl-Tormann Mathias Gindl. Beljo brachte das Team von Trainer Robert Klauß nach einem Eckball verdient in Führung. Stürmer Noah Bischof vergab mehrere Großchancen (34., 59., 75.), Christoph Lang (51.) und Beljo (52.) trafen erneut Aluminium. In der Schlussphase sorgte Kaygin mit einem Volleyschuss für die Entscheidung gegen den Ostligisten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.