Gleich das erste Pflichtspiel der neuen Saison war für den FC Dornbirn ein absolutes Highlight. Denn bereits in der ersten Runde des ÖFB Cup gastierte Vizemeister Red Bull Salzburg in der Messestadt. Dabei wollten die Rothosen den großen Favoriten so lange wie möglich ärgern und vielleicht sogar die große Sensation schaffen. Doch der Abwehrriegel hielt nur knapp 30 Minuten. Dann machten die Roten Bullen mit drei Treffern innerhalb von nur vier Minuten durch Konaté (29./30.) und Daghim (33.) früh alles klar. Und noch vor der Pause erhöhte Kjaergaard auf 4:0.
In der zweiten Halbzeit schalteten die Salzburger sichtlich einen Gang zurück, die Dornbirner waren aber weiterhin ohne Chance. Auf der anderen Seite erhöhe Gourna-Douath in der 63. Minute noch auf 5:0, bevor Diambou in der 83. Minute den 6:0-Endstand herstellt. Am Ende verabschiedete sich der FC Dornbirn somit bereits in der 1. Runde aus dem ÖFB-Cup. Die Salzburger, die sich heuer wieder den Meistertitel und den Cupsieg zurück holen wollen, waren heute mehr als eine Nummer zu groß. Als Gradmesser für die Saison dient dieses Spiel aufgrund des Klassenunterschiedes aber natürlich nicht.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.