Der WM-Leader war in der ersten einstündigen Einheit am Freitag im Red Bull mehr als eine halbe Sekunde schneller als Ungarn-Sieger Oscar Piastri (+0,531) im McLaren und Williams-Pilot Alexander Albon (+0,727). Für den Tausch seines Motors erhielt Verstappen für den Grand Prix am Sonntag allerdings eine Startplatz-Strafe.
Limit an Aggregaten überschritten
Da Überholmanöver auf dem Traditionskurs in den Ardennen traditionell einfacher vonstatten gehen, entschieden sich Red Bull Racing und der dreimalige Champion für die Rückversetzung um zehn Plätze. Der in Belgien geborene Niederländer überschritt bereits das zulässige Limit an Aggregaten, weshalb er beim letzten Rennen vor der einmonatigen Sommerpause eine Aufholjagd starten wird müssen.
Komfortable WM-Führung
In der WM-Wertung führt Verstappen vor dem 14. von 24 Saisonrennen weiter komfortable 76 Punkte vor McLaren-Pilot Lando Norris. In der Konstrukteurswertung liegt McLaren 51 Zähler hinter Red Bull.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.