Mordalarm in Wien: Leiche lag in Hotelzimmer

Am 24. Juli wurde gegen 9.30 Uhr eine männliche Person mit schweren Verletzungen in einem Hotelzimmer in Wien-Alsergrund aufgefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 29-Jährigen feststellen.
Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, das Wiener Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Nähere Hintergründe sind noch unklar.
Arbeitskollege fand Toten in Wiener Hotel
Das Opfer wurde von einem Arbeitskollegen gefunden. Der Mann war in das Hotel gekommen, um nachzusehen, weil der Bauarbeiter nicht zur Arbeit erschienen war.
Wie der Mann getötet wurde, dazu hielt sich die Polizei bedeckt. Nach APA-Informationen soll der Slowake erschlagen worden sein. Am Mittwoch wurden Zeugen befragt und die Videoüberwachung des Hotels ausgewertet. Von dem Täter fehlt jede Spur.
Laut Medienberichten soll der 29-Jährige bei der Baustelle am Bahnhof gearbeitet haben, das bestätigte die Polizei nicht. Das Hotel nahe des Franz-Josefs-Bahnhofs ist nicht groß und verfügt über 167 Zimmer. Allerdings befindet sich nur 200 Meter entfernt eine Polizeiinspektion.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.