Tragödie nach Einsturz in Neapel: Drei Todesopfer und 13 Verletzte
Eine 53-jährige Frau war im Krankenhaus in Neapel ihren Verletzungen erlegen, wie die Behörden mitteilten. Durch den Einsturz waren am Montagabend zwei Menschen ums Leben gekommen und 13 weitere wurden verletzt.
Bei den Todesopfern handelte es sich demnach um eine 35 Jahre alte Frau und einen 29-jährigen verheirateten Mann, der Vater eines zweijährigen Mädchens war. Weiterhin kämpfen die Ärzte um die Leben von zwei Mädchen im Alter von sieben und vier Jahren.
Unglück in Scampia: 800 Familien evakuiert
Das Unglück ereignete sich in Scampia, einem der ärmsten Viertel der süditalienischen Stadt. Die eingestürzte Galerie aus Beton hatte als Durchgang zwischen den Wohnungen gedient. Nach dem Unglück wurden etwa 800 Familien evakuiert.
Die Segel: Modernisierungsplan und Trauertag
Das Gebäude, an dem sich das Unglück ereignete, gehört zu einem Ensemble stark heruntergekommener Gebäude, die wegen ihrer Form als "Die Segel" bekannt sind. Für den Komplex war im April ein Modernisierungsplan vorgelegt worden, einige der Gebäude wurden bereits abgerissen. Italiens Premierministerin Giorgia Meloni kondolierten den Familien der Opfer, Neapels Bürgermeister Gaetano Manfredi rief einen Trauertag aus.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.