AA

Mopedlenker und Beifahrerin geraten unter Lkw und können danach noch selbstständig zum Arzt

Obwohl beide Personen vom Lkw mitgeschleift wurden, konnten sie nach dem Unfall in der Messestraße selbstständig zum Arzt gehen.(Symbolbild)
Obwohl beide Personen vom Lkw mitgeschleift wurden, konnten sie nach dem Unfall in der Messestraße selbstständig zum Arzt gehen.(Symbolbild) ©Screenshot Google Maps, APA
Unwahrscheinliches Glück dürften ein 58-jähriger Mopedlenker und seine 57-jährige Beifahrerin am Montagmorgen in Dornbirn gehabt haben, als sie unter einen Lkw gerieten.

Am Montagmorgen (22. Juli 2024) gegen 6.30 Uhr lenkte ein 28-jähriger Mann einen Lkw auf der Messestraße in Dornbirn. Um bei einer Laderampe abladen zu können, musste der Lenker den Lkw auf der Straße reversieren.

Mopedlenker und Beifahrerin von Lkw mitgeschleift

Zur selben Zeit fuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem Moped diese Straße entlang. Auf dem Moped befand sich außerdem eine 57-jährige Frau. Das Moped wurde vom Lkw beim Rückwärtsfahren erfasst. Der Mopedlenker und seine Beifahrerin kamen dadurch mit dem Moped zu Sturz, in weiterer Folge unter den Lkw und wurden von diesem einige Meter rückwärts mitgeschleift.

Unfallopfer konnten selbstständig zum Arzt

Der Lkw-Fahrer wurde von einem Unfallzeugen darauf aufmerksam gemacht und hielt an. Der Mopedlenker und die Frau konnten unter dem Lkw befreit werden. Sie begaben sich mit Verletzungen unbestimmten Grades selbstständig in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mopedlenker und Beifahrerin geraten unter Lkw und können danach noch selbstständig zum Arzt