Rollstuhlfahrer nach Absturz im Kleinwalsertal verstorben

Der Mann war am Freitag über den Rand des gut befestigten Wanderwegs geraten und über eine steile Böschung abgestürzt. Laut Polizei wurde der im Wasser liegen gebliebene 63-Jährige zwar umgehend geborgen, erstversorgt und per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Dort erlag er aber am Samstag seinen schweren Verletzungen.
Von Bergrettung geborgen
Der Unfall trug sich am Freitag gegen 15.00 Uhr zu, als der mit einem elektrischen Rollstuhl ausgerüstete Mann aus dem deutschen Landkreis Fürth (Bayern) mit seiner Familie von Baad in Richtung der Alpe Widder unterwegs war. Geborgen wurde der 63-Jährige von zehn Mitgliedern der Bergrettung Mittelberg. Die weitere medizinische Versorgung nach den Erstmaßnahmen erfolgte im Klinikum Kempten im Allgäu.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.