Mit Moped über Böschung gestürzt – 16-Jährige schwer verletzt

Am Dienstagabend kam es zu einem Unfall an der Bregenzerache in Langenegg, bei dem zwei 16-jährige Mädchen verletzt wurden. Die Jugendlichen hatten den Tag am Fluss verbracht und waren auf dem Rückweg zu ihrem Moped, das sie an einer steilen Böschung abgestellt hatten. Die Moped-Lenkerin startete zuerst das Moped, bevor das zweite Mädchen als Mitfahrerin aufstieg. Beim Versuch loszufahren, verlor die Fahrerin das Gleichgewicht und die beiden Mädchen stürzten über die drei Meter hohe Böschungsmauer hinab.
16-Jährige schwer verletzt
Freunde der Verletzten reagierten sofort und konnten eine der Jugendlichen am Steinufer direkt bergen, bevor sie ins Krankenhaus Dornbirn gebracht wurde. Die Moped-Lenkerin musste von einem Notarzt versorgt werden, bevor sie von der Feuerwehr geborgen und mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bregenz transportiert wurde. Neben der Feuerwehr Müselbach und Lingenau waren auch Bundespolizei und ein Notarztteam am Einsatz beteiligt. Das verunfallte Moped wurde ebenfalls von der Feuerwehr geborgen.
(VOL.AT()
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.