AA

Roy Keane kritisiert Mbappés Verhalten nach Verletzung bei der EM 2024

Keane über Mbappés Rückkehr nach Verletzung
Keane über Mbappés Rückkehr nach Verletzung ©CANVA, Instagram: @kevin.danso, GEPA pictures
Während des EM-2024-Spiels gegen Österreich erlitt Kylian Mbappé eine Nasenfraktur nach einem Zusammenstoß mit Kevin Danso.

Trotz der Verletzung und ohne Erlaubnis des Schiedsrichters kehrte er auf Anweisung von Trainer Didier Deschamps aufs Spielfeld zurück, was ihm eine gelbe Karte einbrachte. Roy Keane, ehemalige Manchester United-Legende, äußerte scharfe Kritik an Mbappés Verhalten.

„Er hat sich verletzt und ist zurückgekehrt, um das Spiel zu stoppen. Das sehe ich nicht gern“, sagte Keane auf ITV. Er betonte, dass dies unabhängig von den Anweisungen des Trainers nicht akzeptabel sei und die gelbe Karte gerechtfertigt war.

Gary Nevilles Einschätzung

Gary Neville, ein weiterer Experte bei ITV und ehemaliger Teamkollege von Keane, fügte hinzu, dass Mbappé möglicherweise enttäuscht über seine eigene Entscheidung sein könnte. Er meinte, Mbappé würde zurückblicken und das Gefühl haben, sich selbst im Stich gelassen zu haben.

Didier Deschamps bestätigte nach dem Spiel, dass Mbappé wahrscheinlich eine Nasenfraktur erlitten habe, die jedoch keine Operation erfordere. Kevin Danso, der unabsichtlich an der Verletzung beteiligt war, entschuldigte sich bei den französischen Fans und wünschte Mbappé eine schnelle Genesung.

Perspektive auf Kevin Dansos Zukunft

Kevin Danso, der in Verbindung mit Manchester United gebracht wird, könnte eine wichtige Rolle in Uniteds Abwehrplänen spielen, da sie Verstärkungen nach dem Abgang von Raphael Varane suchen. Danso, der derzeit für RC Lens spielt, hat bereits Premier League-Erfahrung aus seiner Zeit bei Southampton.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Roy Keane kritisiert Mbappés Verhalten nach Verletzung bei der EM 2024