Mit dem bequemen Reisebus wurde der Ausgangsbahnhof der Centovalli-Bahn in Locarno angesteuert. Nostalgie und Romantik begleiteten die Bahnfahrt bis nach Domodossola in Italien. Vom Nächtigungsort Baveno am Lago Maggiore ging es per Motorboot zur berühmten Isola Bella. Der Palazzo Borromeo und seine Gärten sind barocke Kunst mit unvorstellbarem Prunk. Auch die naheliegende Fischerinsel zu besuchen, wurde von der sehr kompetenten Reiseführerin empfohlen. Als Geheimtipp galt am nächsten Tag die Fahrt zum Ortasee mit Überfahrt auf die Kloster-Insel San Giulio.
Die hier befindliche herrliche Basilika diente der Reisegruppe gleichzeitig dem Gedenken ihres langjährigen Funktionärs und Reiseorganisator Ing. Rudi Haumer. Es war besonders ergreifend, dass während seiner Bestattung am Wohnort in Schruns die Abschiedsansprache aus der Ferne von Obmann Kurt Mangard gehalten wurde. Ein gemeinsames Kirchenlied mit Chorleiter Erwin Mittermayr bekräftigte die mitfühlende Stimmung. Bei der Rückreise hatte die ausgezeichnete Reiseorganisatorin Christiane Bellutta den Markt in Luino auf dem Programm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.