Der italienische Ducati-Pilot siegte am Sonntag vor WM-Leader Jorge Martin und Marc Marquez und verhinderte damit einen spanischen Heimsieg. Pole-Setter und Sprint-Sieger Aleix Espargaro (Aprilia) musste sich mit dem vierten Platz begnügen, KTM-Supertalent Pedro Acosta stürzte auf Platz zwei liegend im Kampf um den Sieg und verpasste einen Spitzenplatz.
Die MotoGP im Liveticker
Martin weiter WM-Führender
Bester KTM-Pilot war der Südafrikaner Brad Binder auf Rang acht. Der zweite KTM-Werkspilot Jack Miller crashte nach einem guten Start. Bagnaia, der im Vorjahr in Barcelona schwer gestürzt war, holte einige Punkte auf den spanischen WM-Spitzenreiter Martin auf und liegt nun 39 Punkte hinter seinem Markenkollegen.
Marquez wieder mit riesen Aufholjagd
Der achtfache Weltmeister Marc Marquez ließ sich von den heimischen Fans nach der Zieldurchfahrt feiern, nachdem der 31-jährige Ducati-Pilot von Startplatz 14 eine Aufholjagd gestartet hatte.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.