Nach dem der Einspruch gegen die Nicht-Zulassung für die 2. Liga im nächsten Jahr abgelehnt wurde, war das heutige Spiel des FC Dornbirn im Prinzip ohne Bedeutung. Dennoch wollten sich vor allem die Spieler im letzten Saisonspiel noch einmal zeigen, um so andere Teams auf sich aufmerksam zu machen.
In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften Offensivfußball und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten. Doch sowohl die Hausherren aus Ried, als auch der Absteiger aus Dornbirn brachten den Ball nicht im Tor unter. Bei Dornbirn war vor allem Lars Nussbaumer immer wieder an gefährlichen Aktionen beteiligt. Nach 45 Minuten mit vielen Highlights ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war der Tabellen-Zweite aus Oberösterreich etwas besser im Spiel und ging in der 71. Minute durch Lumor nicht unverdient in Führung. In der Schlussphase spielten die Rieder den Sieg souverän nach Hause und jubelte am Ende über einen vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten 1:0-Sieg. Der FC Dornbirn verabschiedet sich somit mit einer Niederlage aus der zweiten Liga. Mit diesem Ergebnis wäre der Abstieg auch sportlich nicht verhindert worden.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.