Jugendliche verprügelten Raubopfer am Währinger Gürtel in Wien

Am 22. Mai wollten zwei Jugendliche (16 und 18, StA: ungeklärt und Rumänien) gegen 2.30 Uhr am Währinger Gürtel in Wien einem 31-jährigen Passanten die Geldbörse aus der Gesäßtasche stehlen, scheiterten jedoch. Das Duo bedrohte daraufhin den Mann und forderte Bargeld. Das Opfer widersetzte sich und kassierte deswegen von dem 18-Jährigen mehrere Schläge ins Gesicht sowie Tritte. Danach flüchteten die zwei Tatverdächtigen.
Duo nach versuchtem Raub in Wien-Währing gefasst
Einem Freund des 31-Jährigen gelang es, die beiden Jugendlichen zu verfolgen, während er auch die Polizei verständigte. Die Beamten nahmen die beiden mutmaßlichen Täter schließlich fest, sie verweigerten die Aussage. Der 16-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt, der 18-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.