AA

Letzte Aufnahme des Extrem-Kajakfahrers Bren Orton auf der "Teufelsrutsche"

Teufelsrutsche fordert Leben des berühmten Extrem-Kajakfahrers Bren Orton
Teufelsrutsche fordert Leben des berühmten Extrem-Kajakfahrers Bren Orton ©CANVA, YouTube: Senders

Am 16. Mai, kurz nach 14:45 Uhr, verschwand der 29-jähriger Extrem-Kajakfahrer Bren Orton während seiner Tour auf den turbulenten Wassern der Melezza (Tessin), einem Nebenfluss der Maggia. Das Video auf seinem YouTube Kanal zeigt die letzte Aufzeichnung von ihm auf der sogenannten „Teufelsrutsche“.

Übrig blieb sein Kayak

Am darauffolgenden Freitagmorgen konnte lediglich Ortons Kajak geborgen werden. Sein Sponsor, Pyranha, äußerte sich zu dem Geschehen: „Es bricht uns das Herz, einen Unfall mit Bren Orton melden zu müssen. Bren war in Begleitung einer Gruppe auf der Melezza unterwegs, als eine heftige Strömung ihn erfasste und er daraufhin nicht mehr gesehen wurde. Die Suche nach ihm wird von Behörden und Freunden mit großem Einsatz fortgeführt, und derzeit gilt Bren als vermisst.“

Extrem-Kajaking war seine Leidenschaft

Bren Orton war ein bekannter Extrem-Kajakfahrer, der sich durch seine außergewöhnliche Fähigkeit, stürmische und gefährliche Flussläufe zu meistern, einen Namen gemacht hatte. Seine Leidenschaft für das Kajakfahren entstand schon in jungen Jahren, und mit der Zeit spezialisierte er sich auf das Extrem-Kajaking, eine Disziplin, die sowohl physisches Können als auch mentalen Mut erfordert.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Letzte Aufnahme des Extrem-Kajakfahrers Bren Orton auf der "Teufelsrutsche"