SMS Rankweil-West mit viel Optimismus zu den Bundesmeisterschaften

RANKWEIL. Zum dritten Mal in Folge hat sich die Sportmittelschule Rankweil-West für die Teilnahme an der österreichischen Meisterschaft vom 27./28. Mai in Radstadt in Salzburg im Handball qualifiziert. Der erstmalige Titelgewinn an der Regionalmeisterschaft im Junior Handball-Schulcup war gleichbedeutend mit dem Ticket sich auf nationaler Ebene mit den besten Teams in Österreich in dieser Sportart zu messen. Die Messlatte liegt für die jungen Rankweiler Handballer unter Erfolgscoach Johanns Khüny und Sandor Kanyasi sehr hoch. In den vergangenen beiden Jahren eroberte die SMS Rankweil-West bei den Bundestitelkämpfen einmal die Silbermedaille und einmal gab es die Bronzene. Umso motivierter gehen die Spieler Luca Cindric, Kian Bitschnau, Talha Caliskan, Paul Lins, Damjan Jovic, Maurice Stehle, Kilian Lang, Fabio Türtscher, Theo Walser und Eldin Dindic an diese große Herausforderung heran. Als regierender Landesmeister im Handball gewann die Truppe der SMS Rankweil-West die Regionalmeisterschaft West in Bregenz ohne Niederlage und holt sich überlegen den Turniersieg. Mit fünf Siegen gegen SMS Bregenz-Schendlingen (3:2), BG Saalfelden (14:8), SMS Schwaz (7:4), SMS Kitzbühel (8:4) und PG Salzburg (8:4) behielt man eine blütenweiße Weste und kommt ungeschlagen zum großen Showdown nach Salzburg. Die Rankweiler Handballer konnten voll überzeugen und gehen mit viel Optimismus und Zuversicht an die kommende Aufgabe heran.VN-TK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.