Weltmeister Max Verstappen ging von der Poleposition in den Sprint von Miami. Hinter ihm starteten Charles Leclerc im Ferrari und Sergio Perez im Red Bull. Am Start blieb Verstappen souverän vor Leclerc in Führung. Dahinter setzte sich Ricciardo, der von Platz vier ins Rennen ging, vorerst auf den dritten Rang. Kurz darauf kam nach einem Unfall zwischen Alonso und Norris für ein paar Runden das Safety-Car auf die Strecke. Am Rennverlauf änderte sich dadurch aber wenig, denn auch nach dem Restart war Verstappen nicht von der Spitze zu verdrängen. Hinter Leclerc überholte Perez Ricciardo wieder und sicherte sich am Ende den dritten Platz. Im Kampf um den Sieg gab sich Verstappen keine Blöße und jubelte über seinen nächsten Sieg vor Charles Leclerc. Damit gehen weitere acht Punkte auf das Konto des Niederländers.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.