3 Promille intus: Wienerin ging im Rausch auf Freund und Polizisten los

Aufgrund einer Meinungsverschiedenheit schlug eine 49-Jährige (Stbg.: Österreich) am 22. April ihrem Lebensgefährten auf den Hinterkopf und verletzte ihn leicht. Der 68-Jährige verließ daraufhin die gemeinsame Wohnung in Wien-Josefstadt und wartete auf die Beamten.
Häusliche Gewalt in Wien-Josefstadt: 49-Jährige festgenommen
Der Frau wurde mitgeteilt, dass gegen sie ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen werde, sie die Wohnung verlassen und die Polizisten begleiten müsse. Die 49-Jährige versuchte, in das Stiegenhaus zu flüchten und wollte die Beamten danach aus der Wohnung aussperren.
Als sich ein Beamter ihr in den Weg stellte, versuchte sie diesen umzustoßen. Sie wurde vorläufig festgenommen. Gegen sie wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot
sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Ein durchgeführter
Alkovortest ergab bei der Frau einen Wert von 3,16 Promille. Sie befindet sich
in polizeilicher Gewahrsame
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.