AA

Schadstoffe: Kinderkopfhörer zurückgerufen

Rückrufaktion für Kinderkopfhörer "Technifant Hörchen BT" wegen Schadstoffbelastung.

In einer aktuellen Untersuchung der Stiftung Warentest wurden bei dem Kinderkopfhörer "Technifant Hörchen BT" bedenkliche Schadstoffe im 3,5 mm Klinkenkabel entdeckt. Die festgestellten Mengen überschreiten die geltenden EU-Grenzwerte um ein Vielfaches, was den Hersteller TechniSat nun zu einer umfassenden Rückrufaktion veranlasst hat.

Kostenloser Umtausch und Kaufpreiserstattung

TechniSat bietet betroffenen Kundinnen und Kunden zwei Optionen: Zum einen kann das schadstoffbelastete Kabel kostenfrei umgetauscht werden. TechniSat versendet hierfür ein Austauschkabel inklusive eines vorfrankierten Briefumschlags für die Rücksendung des belasteten Kabels. Zum anderen besteht die Möglichkeit, das komplette Produkt „Technifant Hörchen BT“ zurückzugeben und den vollen Kaufpreis erstattet zu bekommen. Kunden können zwischen einer Abholung des Produkts oder einem kostenlosen Rückversand wählen.

Kundenservice für weitere Fragen

Für weitere Fragen und zur Anmeldung einer der beiden Rückgabeoptionen steht der TechniSat Kundendienst zur Verfügung. Erreichbar ist dieser unter der Telefonnummer +49 3925 9220 1800 von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr.

Entschuldigung und Dank des Herstellers

TechniSat entschuldigt sich bei allen Betroffenen und bedankt sich für die Mithilfe bei der Rückrufaktion. Trotz hoher Sorgfalt bei der Auswahl und Prüfung der Produkte und Bauteile kam es zu diesem bedauerlichen Fehler. Der Hersteller betont, dass die Sicherheit und Gesundheit der Kunden oberste Priorität haben und setzt alles daran, solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.

https://www.technisat.com/data/rueckruf/Produktrueckruf_Hoerchen_BT.pdf

  • VOL.AT
  • Welt
  • Schadstoffe: Kinderkopfhörer zurückgerufen